• +41 (0)32 517 88 91 (0)76 337 50 21
  • info@dunekamp.ch

Über uns

Ein Team mit Herz und Leidenschaft

 
 
Felizitas Dunekamp 
CEO und Inhaberin Agentur 

Seit fast 20 Jahren arbeite ich im Fundraising. Jeden Tag bringe ich mein Wissen mit Herz und Leidenschaft für NPO’s ein. Es ist mir ein grosses Anliegen, den Beruf der Fundraiserin und des Fundraisers zu etablieren und bekannter zu machen.
14 Jahre verantwortete ich als Mitglied der Geschäftsleitung das Spendenmarketing der Krebsliga und Krebsforschung Schweiz. 2015 gründete ich die Fundraising Agentur DUNEKAMP GMBH. Ich berate unsere Kunden in allen Bereichen des Fundraising und auch in der Organisationsentwicklung. Ich darf mit Stolz sagen, dass wir einige NPO auf einem erfolgreichen Fundraisingweg begleiten durften und dürfen. 
Seit 2005 lehre ich a
n der ZHAW im Bereich Fundraising und motiviere Menschen den Beruf zu ergreifen, sich zu professionalisieren und ihre Fundraisingkarriere zu gestalten. Als Vorstandsmitglied und jetzt Vizepräsidentin von Swissfundraising ist es mir ein Anliegen, dass jede Fundraiserin und jeder Fundraiser das richtige Angebot im Verband findet. 

Mein Herz schlägt für das Fundraising und den Beruf als Fundraiserin! 

Ausbildungen
  • DAS Fundraising Management
  • CAS Organisationsentwicklung und Changemanagement
  • CEPS Stiftungsmanagement
  • Eidg. dipl. Verkaufsleiterin

Frida Wechsler – van Wermeskerken
Major Donor Consultant

Der Reiz am Fundraising für mich ist die Vernetzung von unterstützungswürdigen Projekten und interessierten Spendern. Inspiriert werde ich durch Begegnungen mit Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebenserfahrung. Ich suche stets die zielgerichtete und partnerschaftliche Zusammenarbeit um Projekte erfolgreich und nachhaltig umsetzen zu können.    

Berufserfahrung            
  • seit 1. Oktober 2016 Fundraisingberaterin bei DUNEKAMP     
  • bis 2015 Leiterin Major Donor Fundraising der Krebsliga und Krebsforschung Schweiz            
  • mehr als 20 Jahre Fundraising-Erfahrung, vorwiegend im Major Donor -Fundraising, Kompetenzen entwickelt und erfolgreich eingesetzt bei namhaften nationalen und internationalen Organisationen in der Entwicklungszusammenarbeit (UNICEF) , im Bereich Kultur (Historisches Museum Bern)
Ausbildungen  
  • Weiterbildungen im Bereich Fundraising und Major Donor Fundraising
  • Intensiv-Lehrgang Stiftungsmanagement, CEPS, Basel   
  • Universitätsabschluss Arabistik und Betriebswirtschaft, Universität Leiden/NL  

Simone Bichsel
Fundraising Consultant

Das menschliche Miteinander sowie die sinnvolle Tätigkeit machen für mich die Arbeit als Fundraiserin zu etwas Besonderem.
Ich bin stolz, etwas dazu beitragen zu können, dass Menschen glücklich werden – Menschen, die von den Projekten etwas haben und Menschen, die als Geber ihr Geld sinnvoll einsetzen können.

Dank meiner 15jährigen Berufserfahrung im Fundraising werde ich mit grosser Freude unsere Kunden bei der erfolgreichen Durchführung der Projekte unterstützen können.

Berufserfahrung
  • seit 1. Juni 2018 Fundraisingberaterin bei DUNEKAMP GmbH
  • mehrere Jahre Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Fundraisingmassnahmen bei der Krebsliga und Krebsforschung Schweiz – mit Schwerpunkt Major Donor Fundraising, Aufbau Stiftungsfundraising und Einführung neue CRM-Datenbank
  • 2008 – 2010 Projektleiterin verschiedener Anlässe Swiss Economic Forum

Isabella Bianchi

Meine Erfahrung als Geschäftsleiterin und in der Administration bringe ich in die Agentur mit und unterstütze damit das Team und unsere Kunden in der Umsetzung erfolgreicher Fundraisingmassnahmen.

Ausbildungen

  • WBK Fundraising ZHAW
  • Marketingplanerin SAWI
  • Handelsschule

Berufserfahrung

  • seit 1. April 2022 Agentur DUNEKAMP GMBH
  • Administration Golfclub Emmental/Oberburg
  • Geschäftsinhaberin Grosshandel Kosmetik

 

Ueber uns 

Simone Bichsel/Fundraising Consultant

Fundraising Consultant

Felizitas Dunekamp/Geschäftsführerin

Geschäftsführerin der Dunekamp GmbH

Frida Wechsler/Major Donor Consultant

Major Donor Consultant

Isabella Bianchi/Isabella Bianchi

Processing and advising

Philosophie

„Die Leidenschaft zum Fundraising auf unseren Kunden zu übertragen, sie zu befähigen strategisch, kreativ, erfolgreich und selbstständig ihr Fundraising umzusetzen"